So + 10. SONNTAG IM JAHRESKREIS 

Der g des hl . Norbert von Xanten entfällt in diesem Jahr .

GR M vom Sonntag, Gl, Cr, Prf So, feierlicher Schlusssegen

L 1: Gen 3,9–15

APs: Ps 130,1–2 .3–4 .5–6b .6c–7a u . 8 (R: 7bc; GL 518 oder 639,3)

L 2: 2 Kor 4,13 5,1

Ev: Mk 3,20–35

Gesänge: GL 140, GL 146, GL 717

 

 

10:00 Uhr

Hl. Messe mit Live-Übertagung auf www.twitch.tv/hafnerberg / Für + Karl und Aloisia Mitterer

 

 

Der hl. Norbert ist der Gründer des Prämonstraten- serordens. Er bemühte sich zunächst als Wanderpre- diger mit seinen Gefährten um die sittliche Erneue- rung der Kirche in Frankreich, Belgien und Deutsch- land. Später wurde er Erzbischof von Magdeburg, und sein Orden fasste auch im Osten Deutschlands Wurzel. Er starb am 6. Juni 1134. 1972: Wenzl, Br. Rudolf Matthias FSC 1986: Wiedermann, Leopold CM, Pfr. in St. Severin, Wien 18 1989: Hornacher, P. Dr. Heribert OSB, Pfr. i. R.