Kirchenchor Hafnerberg

b_590_364_2734_00_images_stories_Kirchenchor_Hafnerberg_FOTO-Holzinger_Presse.jpg

Der Kirchenchor Hafnerberg ist ein gemischter Chor mit ca. 40 Sängerinnen und Sängern. Er besteht seit Ende des 19.Jahrhunderts und wurde bis zur Schließung der Volksschule Hafnerberg im Jahre 1972 von den Lehrern des Ortes geführt (Altmann, Horatczuk, Groß, Holzer, Lechner). Danach leitete Herr OSR Helmut Sambs aus Weissenbach den Chor, in späterer Folge gemeinsam mit Othmar Bartl. Dieser übernahm dann die Gesamtleitung des Chores, wobei Helmut Sambs bis zu seinem Tod im Jahre 1998 die Kirchenaufführungen dirigierte.

Ab 1998 übernimmt der Hauptschullehrer Andreas Bartl die Chorleitung. War das Programm bis dahin vor allem klassischer und romantischer Kirchenchorliteratur vorbehalten, so versucht der neue Chorleiter auch moderne, junge Chorwerke zu forcieren (teilweise mit Begleitband), ohne dabei auf Traditionelles (z.B. Volksmusikmessen mit Stubenmusikbegleitung, Hochämter mit Orgelbegleitung) zu vergessen. Durch diese Öffnung ist es gelungen, wieder neue, junge Sänger für den Kirchenchor Hafnerberg zu gewinnen und so das Bestehen eines bekannten Kulturträgers der Region Wienerwald zu sichern.
 
Die Chorproben sind immer am Montag, 19.30 Uhr im  Pfarrsaal Hafnerberg
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chor Gottesdienste

24. Dez 2017 um 23:00
Christmette
________________________
25. Dez 2017 um 10:00
Christtag Hochamt
________________________
31. Dez 2017 um 10:00
Silvester Jahresschlussmesse
________________________

Chor Auftritte

1. Nov 2017 um 14:30
Allerheiligen
________________________
3. Nov 2017 um 19:30
"Cellensis" Eröffnungskonzert
________________________
8. Dez 2017 um 19:30
Adventkonzert
________________________